Problem - Lösung

  • Planung und Umsetzung für alternative IdeenBoxen für einen Lauti? Bunte Lichter im Baum? Große Ideen aber mageres Budget? Auch unkonventionelle Probleme können gelöst werden. Ich berate gerne zu allen Fragen von Beschallungs- und Lichttechnik etwa zur Entscheidung zwischen Kauf und Miete.
  • Maßgeschneiderte LösungenManchmal gibt es eben nicht das, was man sucht einfach im Onlineshop. Eine Sprachanlage für den Lesungssaal oder Lichtanlage für den Clubraum soll wirklich leicht bedienbar sein? Dann erstelle ich gerne ein vorverdrahtetes, beschriftetes System mit zugehöriger Kurzanleitung. Um alle Bedürfnisse zu erfüllen, fertige ich gerne spezielle Kabel und Cases selbst an.
  • Vermittlung gebrauchten EquipmentsSeit Jahren beziehe ich mein Equipment über Second-Hand Plattformen und arbeite alte oder defekte Technik wieder auf. Ich wiedersetze mich dem Trend, dass Neuware immer billiger wird. Statt dessen suche ich nach Material aus höheren Preisklassen, das gebraucht aber günstig zu haben ist. So erhält man zum selben Budget hochwertigeres Equipment mit ökosozialem Mehrwelt.
  • Wartung und ReparaturMir ist es ein Anliegen, dass Elektronik so lange wie möglich genutzt werden kann. Für eine lange Lebensdauer ist bei vielen Geräten eine regelmäßige Wartung erforderlich. Bei großen oder kleinen Defekten nehme ich mir gerne die Zeit für eine gründliche Fehlersuche und übernehme Reparaturen im Niederspannungsbereich selbst.
  • WorkshopsTechnik ist vorhanden, aber keiner kann es bedienen? Leider wird in Szenekneipen, Jugendclubs oder ähnlichem das Potential bestehender Ausstattung oft nicht ausgeschöpft. Ich biete gerne pragmatische Kurse beispielsweise zu Verkabelung, Livemixing oder Lichttechnik. Insbesondere im Zusammenhang mit einer Kaufberatung als Einweisung am neuen Equipment.
  • List Item