Leistungen

Planung
Ein Lichtkonzept auf lokale Gegebenheiten anzupassen, ist für mich eine willkommene Herausforderung. Mit meiner eigenen Technik kann ich besonders günstige Gesamtpakete anbieten. Je nach Anforderungen und Budget miete ich aber auch erforderliches Material von meinen Partnern.

Umsetzung
Für eine professionelle Lightshow verwende ich die marktführende grandMA2 Lichtsteuerung. Die Shows werden weitgehend im Voraus programmiert und können per 3D-Visualisierung noch vor dem Aufbau vor Ort abgestimmt werden.

Beispielvisualisierung aktuelles Setup 2019:

Equipment

Helle Beams aus einem winzigen Movinghead mit schöner stufenloser RGBW-Farbmischung.

Herstellerseite

Kompakter RGBW-Wash mit weitem Zoombereich.

Herstellerseite

Oberklasse LED-Bars mit 60 starken 3W LEDs, in 20 Segmenten steuerbar. Abgerundet durch flackerfreie Dimmung und wetterfeste Bauart (IP65).

Lasereffekte ohne Laser! Die Geräte simulieren beeindruckende Laserprojektionen in allen Farben und Formen mit einer unglaublich hellen 5R Lampe. Dadurch entfallen die aufwändigen - und teuren - Auflagen für Laseranlagen (TÜV, LSB).

Herstellerseite

Beispielvideo

Auch mit 20 Jahren auf dem Buckel, kann diesem Steuerpult eine moderne Lightshow entlockt werden!

Bedienungsanleitung

Varytec XENON 3000 | baugleich mit Martin Atomic 3000

Essenziell für jede Lightshow ist der Nebel, der die Lichtstrahlen sichtbar macht und so erst die atemberaubenden Effekte im dreidimensionalen Raum ermöglicht. Dazu reicht aber ein feiner Dunst, der entgegen aller Vorbehalte keine Stimmbänder austrocknet oder Oberflächen rutschig macht. Immer nur mit hochwertigsten zertifiziert gesundheitsunbedenklichen Fluiden!

Antari 1,5W Nebelmaschine optional mit Ventilator

Tour Hazer 1kW

Die Zeiten von Halogenleuchtmitteln für Weißlicht sind vorbei. 100W LED PARs mit bester Farbwiedergabe und 16-bit Dimmung ersetzen konventionelle Scheinwerfer endgültig.

- Lichtleistung eines 1000W PAR-Leuchtmittels

- Farbtemperatur 3000K, CRI>90

- Abstrahlwinkel 11-35° durch manuellen Zoom

- 16bit Dimmer, wählbare Dimmkurven und PWM-Frequenz

- Powercon In/Out

- Wahlweise mit Flügeltor und Diffusionsfilter

ELC DMXlan Node 2 | Plug-and-Play 2-port Artnet Node

Briteq DMS 26 | DMX Backup-Merger und Splitter

Professionelle LED-Scheinwerfer

18x3W Tri-LEDs, IP65